Was ist neu in Windows 21H1?
Was ist neu in Windows 21H1?
Wie bereits beim Oktober-Update 20H2 für Windows 10 beinhalten die Aktualisierungen in 21H1 vor allem kosmetische Neuerungen und Systemverbesserungen. Durch die Unterstützung von mehreren Kameras ist es künftig möglich, auch eine externe Kamera als Standard für die biometrische Anmeldung über Windows Hello auszuwählen.
Was ist neu in Win 10 20H2?
In dieser Version sind einige Verbesserungen an der Benutzeroberfläche von Windows 10 implementiert: In dieser Version wird die Volltonfarbe hinter Kacheln im Startmenü durch einen teilweise transparenten Hintergrund ersetzt. Kacheln sind ebenfalls designorientiert.
Wie kann man auf Windows 11 upgraden?
Damit der PC auf Windows 11 aktualisiert werden kann, muss er die Mindesthardwarespezifikationen erfüllen und für einige Funktionen ist spezielle Hardware erforderlich. Der Einführungsplan für das Upgrade wird derzeit fertig gestellt und soll Ende 2021 beginnen und bis 2022 fortgesetzt werden.
Was ist neu an Windows 11?
Windows 11 bietet verschiedene Verbesserungen der Benutzeroberfläche, darunter ein neues Startmenü, das eher wie ein App-Launcher aussieht, abgerundetere Ecken, Snap-Steuerelemente, mit denen Sie ein Fenster an eine Stelle auf Ihrem Bildschirm (und Snap-Gruppen) anheften können, einen neuen Widgets-Bereich und ein …
Was ist 21H1?
Windows 10 21H1 kommt als kleines Funktionsupdate. In den letzten beiden Jahren ist Microsoft dazu übergegangen, von den zwei Funktionsupdates pro Jahr eines mit mehr Features zu bestücken und das andere mit weniger. Das kleinere Update kam bisher immer im Herbst und wurde als kumulatives Update geliefert.
Was ist Version 21H1?
Bei Version 21H1 handelt es sich daher auch wieder nur um ein kumulatives Update, das wie die Vorgänger-Version 20H2 auf dem Vorjahres-Update Version 2004 basiert. Technisch gesehen werden die längst im Hintergrund überspielten Neuerungen mithilfe eines sogenannten Enablement Package aktiviert.
Was ist bei 20H2 neu?
Durch Windows 10 20H2 erhalten nun alle Windows-10-Nutzer den neuen chromiumbasierten Edge-Browser, der eigentlich schon seit Januar 2020 ausgeliefert wird. Wer den neuen Edge-Browser nicht wünscht, kann über ein entsprechendes Tool von Microsoft die Installation auch verhindern.
Was bedeutet Version 20H2?
Seit Build 19042, dem Oktober-Update 2020, wird der Monat weggelassen und stattdessen das Halbjahr verwendet: Version 20H2 (für 2. Halbjahr 2020).
Wie kann man Windows 10 auf Windows 11 upgraden?
Windows Update: Sicher ist, von Windows 10 aus geht es per Windows Update auf Windows 11. Nutzer müssen dafür explizit nach Updates suchen und das angezeigte Windows 11 bei Verfügbarkeit herunterladen und installieren.
Kann man Windows 10 auf Windows 11 upgraden?
Wer Windows 10 nutzt, wird das Update auf Windows 11 über die integrierte Update-Funktion des Betriebssystems erhalten. Man muss also keine zusätzliche Software installieren. Es bietet sich natürlich an, vorher ein Backup zu machen, bevor man das große Upgrade installiert.
Warum kein Windows 11?
Windows 11 ist momentan als Beta-Version verfügbar. Die Entwicklung ist also in vollem Gange. Ein genaues Datum für die Veröffentlichung einer fertigen Version hat Microsoft noch nicht genannt. Windows 11 soll aber laut Microsoft auf jeden Fall noch 2021 starten.