Ist Chucky eine wahre Begebenheit?
Ist Chucky eine wahre Begebenheit?
Doch so absurd die Geschichte von der Mörderpuppe Chucky, die von der Seele eines Serienmörders besessen ist, auch klingen mag – sie basiert tatsächlich auf einer wahren Geschichte. Als Vorlage dient die angeblich verfluchte Matrosenpuppe Robert, die einst dem Autoren Robert Eugene Otto als Kind geschenkt wurde.
Ist Sinister eine wahre Geschichte?
Eine Hommage an die Kraft der Bilder. Horrorfilm “Sinister”: Böse, böse Bilder! Mit recht groben Pinselstrichen malt Regisseur Scott Derrickson das Bedrohungsszenario von “Sinister”. Sein Protagonist allerdings schreibt True-Crime-Romane, sorgfältig recherchierte Bastarde aus Wahrheit und Fiktion.
Welche Filme gibt es mit wahren Begebenheiten?
Gute Filme, die auf wahren Begebenheiten basieren, gibt’s wie Sand am Meer. Deswegen haben wir für euch eine Liste mit den 34 besten Filmen mit wahrer Geschichte auf die Beine gestellt. Die Topliste basiert voll und ganz auf unserer eigenen Meinung.
Welche Horrorfilme sind wirklich abgelaufen?
Zwar dichtet Hollywood einiges zum Film hinzu, doch es gibt wirklich Filme die in etwa so abgelaufen sind. Hier findest du die Liste der Horrorfilme auf einer wahren Begebenheit.
Was ist der Sinn von Horrorfilmen?
Der Sinn von Horrorfilmen besteht drin, zu schocken. Dabei definiert jeder den Schockmoment anders. Für die einen sind es Splatter-Elemente, für die anderen die beinahe unerträgliche Spannung, die fast mit beiden Händen greifbar ist… Noch unheimlicher werden Horrorfilme allerdings dann, wenn sie sich auf eine wahre Begebenheit zurückführen lassen.
Wie sind Horrorfilme entstanden?
Wir haben für euch zehn Horrorfilme zusammengetragen, die längst nicht mehr als Fantasieprodukt ihrer Macher entstanden sind, sondern vielmehr durch wahre Begebenheiten inspiriert wurden. Von grausamen Serienmördern, die in die Kriminalgeschichte eingegangen sind, bis hin zu unerklärlichen paranormalen Ereignissen – hier ist alles dabei!