Wo im Oktober segeln?
Wo im Oktober segeln?
Segeln im September & Oktober Das Wetter ist warm und einige finden die Temperaturen angenehmer als im Hochsommer. Für den Segelurlaub empfehlen wir: TüRKEI, GRIECHENLAND, ITALIEN, PORTUGAL, SPANIEN, die BALEAREN, KROATIEN, KORSIKA, SARDINIEN, MALTA und die KANARISCHEN INSELN.
Kann man im Winter segeln?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, im Winter weiter zu segeln. Am einfachsten ist es, unsere kalten und regnerischen Regionen für die Wärme des karibischen Bogens oder die Wärme unserer europäischen Küsten zu verlassen.
Was sind die schönsten Segelgebiete im Mittelmeer?
Mit vielfältigen Küsten, romantischen Buchten und lebhaften Städten ziehen die Segelreviere im Mittelmeer jährlich zahllose Touristen in ihren Bann. Entdecken Sie die spannendsten Segelgebiete am Mittelmeer: Spanien: Stabiles Wetter, moderate Winde und moderne Häfen: Segeln in Spanien ist ein Vergnügen für Profis und Anfänger.
Was sind die schönsten Revieren auf dem Mittelmeer?
Segeln auf dem Mittelmeer Die Inseln des Mittelmeeres zählen zu den schönsten und abwechslungsreichsten Revieren zum Segeln. Bei Urlaubern seit jeher beliebtes Reiseziel, gilt das Mittelmeer auch unter passionierten Seglern zu den absoluten Top-Adressen im internationalen Vergleich.
Ist Kroatien ein Geheimtipp zum Segeln?
Die „Karibik des Mittelmeers“ wie Kroatien gerne genannt wird, ist schon lange ein beliebter Geheimtipp zum Segeln. Die Küstenlinie Kroatiens, die sich bis Korfu erstreckt, zählt dennoch zu den ruhigeren Revieren in Europa. Wind und Wellen sind gemäßigt und ermöglichen somit auch Einsteigern das problemlose Segeln.
Wie beliebt ist Segeln in Frankreich?
Segeln ist hier eine der beliebtesten Wassersportarten des Landes. Kein Wunder also, dass sich in kaum einem anderen Revier so viele Häfen und Ankerplätze befinden wie in Frankreich. Der Andrang in den Hauptmonaten zeigt aber auch, dass die Vielzahl an Marinas dringend notwendig ist.