Wie werde ich Immobilienbetriebswirt?
Wie werde ich Immobilienbetriebswirt?
Immobilienbetriebswirt/-in (FH)
- Personen mit Hochschulabschluss.
- Personen mit (Fach-)Hochschulreife / Abschluss “Immobilienfachwirt/-in ( IHK )” und mindestens 3jähriger Berufserfahrung auf dem Gebiet der Wohnungswirtschaft.
Was kann man studieren um Immobilienmakler zu werden?
Jeder hat die Möglichkeit Immobilienmakler zu werden, egal ob Berufsanfänger aus der Immobilienbranche oder Quereinsteiger aus anderen kaufmännischen Berufen. Es wird zwar keine Ausbildung, kein Studium und kein bestimmter Schulabschluss als Voraussetzung gefordert, aber ohne behördlichen Gewerbeschein geht es nicht.
Wie lange dauert ein Studium zum Immobilienmakler?
Bevor Du Dein Immobilienwirtschaft Studium beginnst, bietet es sich an, Dich durch Vorkurse auf die Inhalte vorzubereiten und Deine Grundlagen aufzufrischen. Dazu gibt es Brückenkurse in Mathematik und Englisch. Der Bachelor Studiengang dauert zwischen 6 und 7 Semestern.
Was bringt der immobilienfachwirt?
Die Weiterbildung zum Immobilienfachwirt vermittelt neben Branchen-Know-how wichtige Kenntnisse in den Bereichen kompetente Beratung und wirtschaftliches Denken. Dieser Fachwirt verschafft Absolventen ideale Berufsaussichten in einer der Wachstumsbranchen schlechthin.
Was macht ein Betriebswirt der Immobilienwirtschaft?
Was macht ein Betriebswirt der Immobilienwirtschaft? Ein Studium der BWL in Immobilienwirtschaft befähigt Sie dazu, Führungspositionen in der Immobilien- und Baubranche zu besetzen. Als Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Bauwirtschaft planen, organisieren und kontrollieren Sie beispielsweise die Umsetzung von Bauprojekten .
Was ist ein Studium der BWL in Immobilienwirtschaft?
Ein Studium der BWL in Immobilienwirtschaft befähigt Sie dazu, Führungspositionen in der Immobilien- und Baubranche zu besetzen. Als Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Bauwirtschaft planen, organisieren und kontrollieren Sie beispielsweise die Umsetzung von Bauprojekten.
Wie Entscheide dich für ein Studium der Immobilienwirtschaft?
Dann entscheide Dich für ein Studium der Immobilienwirtschaft. Die Berufsaussichten sind gut: Wohnen gehört zu den menschlichen Grundbedürfnissen. Neben einer verantwortungsvollen Tätigkeit beispielsweise als Objektleiter kannst Du Dich auf einen Teilbereich spezialisieren.
Wie geht es mit dem Bachelor in Immobilienwirtschaft?
Ablauf & Abschluss. Bevor Du Dein Immobilienwirtschaft Studium beginnst, bietet es sich an, Dich durch Vorkurse auf die Inhalte vorzubereiten und Deine Grundlagen aufzufrischen. Dazu gibt es Brückenkurse in Mathematik und Englisch. Der Bachelor Studiengang dauert zwischen 6 und 7 Semestern.